04.01.2010

Elfter September, Verschwörungstheorien und die Rolle der BBC und des PNAC

Am Sonntag, den 18. Februar 2007, strahlte die British Broadcasting Corporation (BBC) eine als Dokumentation aufgemachte einstündige Sendung mit Titel „9/11: The Conspiracy Files“ aus. Die BBC war zwar bemüht, den Eindruck zu erwecken, darin fair und ausgewogen den vielfältigen kursierenden „Verschwörungstheorien“ nachzugehen. Doch dieses Versprechen wurde nicht im geringsten gehalten. Es ließe sich zu jeder einzelnen von der BBC dargestellten „Verschwörungstheorie“ sehr vieles sagen bzw. entgegnen, doch sei aus Platzgründen in diesem Artikel nur auf einen einzigen Aspekt der Dokumentation näher eingegangen: Nämlich jenen der (angeblich) vorgewarnten Israelis am World Trade Center.
weiter:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen