08.02.2010

Innenminister de Maizière verhindert Abhörzentrale

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hat die Pläne seines Amtsvorgängers Wolfgang Schäuble gestoppt, eine gemeinsame Abhörzentrale von Polizei und Verfassungsschutz einzurichten. Er habe entschieden, dass es in Deutschland "keine Abhörzentrale nach britischem Vorbild" geben werde.
weiter:

1 Kommentar:

  1. Da scheint es sich wohl eher um eine Art Beruhigungsmittel zu handeln. Gestern erst habe ich etwas in meinem Blog veröffentlicht, das diesen Artikel doch sehr in Frage stellt.

    http://general-investigation.blogspot.com/2010/02/phasenradar-was-ist-dran-der-behauptung.html

    Ich habe gestern auch zum ersten Mal davon gehört und wundere mich eigentlich nicht mehr so sehr. In den 70er Jahren hat man sich über den "Antennenwald" sehr aufgerecht, nun ist er im Prinzip noch größer, wobei die angebliche Notwendigkeit vorgeschoben wird.
    Für ein Handynetz jedenfalls sind diese ganzen Sendeanlagen nicht notwendig - ein Satellit deckt eine weitaus größere Fläche ab.

    AntwortenLöschen