10.10.2010

Xe Services / Blackwater - Erst bei Nato kassieren - dann auf Nato schießen

Washington - Das Kommando der US-Marines patrouillierte in der nordöstlichen Provinz Farah, als die Soldaten unter Feuer gerieten. Ein junger Hauptgefreiter wurde tödlich getroffen. Seine Kameraden erwiderten die Attacke. Nach einer Schießerei konnten sie sieben Afghanen überwältigen. Sie standen als Sicherheitskräfte auf der Gehaltsliste einer einheimischen Sicherheitsfirma, die im Dienst des Pentagon stand.
weiter:

1 Kommentar:

  1. War doch klar das Söldner - was anderes sind sie ja nun mal nicht - immer für den arbeiten der am besten bezahlt. Und da ist das zweimalige kassieren nichts unnormales.
    Aber was nehmen die Amerikaner auch private Unternehmen um Kriege zu bewältigen - es geschieht ihnen Recht. Dumm ist nur das die falschen getroffen werden und eben nicht diese arroganten Schlipsträger die den ganzen Mist verursacht haben.

    AntwortenLöschen