10.12.2010

Großbritannien - Gewaltsame Proteste nach Gesetzesverabschiedung über Studiengebühren





In London kam es am Donnerstag am Rande der Parlamentsabstimmung über eine drastische Erhöhung von Studiengebühren zu gewaltsamen Protesten von hunderten Demonstranten. Polizisten wurden dabei von den aufgebrachten Studenten mit Wurfgeschossen und Plakaten angegriffen. Zuvor wurde das Gesetz vom Unterhaus mit einer Mehrheit von 21 Stimmen verabschiedet.
weiter:

Headline vom Spiegel:
Studentenproteste in London - Angriff auf Charles erschüttert Briten
weiter:
Passender Kommentar zum Artikel
"Die Presse entwickelt einen erstaunlichen Trend zum Subthema.
Ging es nicht um Studiengebühren für Hunderttausende, geredet wird aber über Farbbeutel auf einen überflüssigen Repräsentanten."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen