22.12.2010

Paris installiert Tausende Überwachungskameras

Paris will dem Beispiel Londons folgen und eine massive Videoüberwachung aufbauen. Über 13.000 öffentliche und private Sicherheitskameras sollen an ein gemeinsames öffentliches Netz angeschlossen werden. Die Aufzeichnungen dürften künftig einen Monat lang gespeichert werden, berichtete die Zeitung „Le Figaro“ gestern.
weiter:

Verwandte Beiträge:
Berlin - Über 40 000 Ueberwachungskameras [ZDF]

1 Kommentar:

  1. Wann wohl auch Deutschland jeden Busch überwachen will - die sind doch nicht ganz beieinander.
    Nicht nur das man zig Monitore überwachen lassen muß, sondern auch niemals alle im Auge haben kann - man kann auch kaum innerhalb kurzer Zeiträume Polizei zu Orten schicken wo gerade eine Straftat begangen wird. Es ist lächerlich, mehr nicht.

    Schauen wir zurück auf die Körperverletzungen in den U-Bahnen: Überall Kameras aber nirgendwo Hilfe. Also was soll der Unsinn?

    AntwortenLöschen