25.02.2011

Studie belegt: Mobilfunk beeinflusst Hirnaktivität - Gesundheitliche Auswirkungen noch unbekannt

Bethesda/Wien (pte/23.02.2011/11:10) - Angesichts der Allgegenwart der Mobiltelefone sucht die Forschung fieberhaft nach möglichen Risiken der Geräte für den Menschen. Einen Beitrag in der sehr kontrovers geführten Diskussion liefern nun Forscher des National Institutes of Health http://www.nih.gov in der Fachzeitschrift JAMA. Sie zeigten, dass die Gehirnregionen unmittelbar an der Handyantenne allein durch deren elektromagnetisches Feld aktiver sind als üblich. Beweise für gesundheitliche Folgen lieferten sie damit allerdings noch nicht.
weiter:

Verwandte Beiträge:
Spiegel TV - Handystrahlung
Verwandte Beiträge:
Handy - die Mikrowelle am Ohr
Verwandte Beiträge:
Mobiltelefone und Hirntumoren - Kein Grund zur Entwarnung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen