26.05.2011

Benjamin Netanyahus Rede vor dem US-Kongress hat in Israel teils zu heftigen Reaktionen geführt

Der israelische Ministerpräsident wird von links und rechts kritisiert – aus unterschiedlichen Gründen.
Der US-Kongress lag am Dienstag Benjamin Netanyahu zu Füssen, insgesamt 26-mal gab es Standing Ovations für den israelischen Ministerpräsidenten. Dies, obwohl er in seiner Rede auf Konfrontationskurs zu Barack Obama ging, der eine Zweistaatenlösung innerhalb der Grenzen von 1967 postuliert hatte. «Dass der Kongress sich offen auf die Seite eines fremden Staatsführers gegen den US-Präsidenten stellt, scheint zu weit hergeholt, um es zu glauben», schreibt «Foreign Policy Magazine». «Bemerkenswerterweise ist aber etwas Ähnliches am Dienstag in Washington passiert.»

weiter:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen