18.05.2011

Matt Taibbi - The People vs. Goldman Sachs

A Senate committee has laid out the evidence. Now the Justice Department should bring criminal charges
weiter:

Matt Taibbi über den Banken-Untersuchungsausschuss.
Der hatte ja vor kurzem seinen Bericht vorgelegt, der Goldman Sachs, Deutsche Bank und Washington Mutual als Case Studies hatte, und da die höchste Betrugsdichte in der Geschichte der USA aufzeigt, "über eine Million Betrugsfälle pro Jahr" formuliert es einer Ex-Funktionär der Börsenaufsicht. Und die Daten über Goldman Sachs sind so umfangreich, dass Matt sie schon als sarkastische Herausforderung für das chronisch untätige US-Justizministerium bezeichnet. Wenn die jetzt nicht Goldman runterfahren, dann hat Goldman das Kriminellen-Nirvana erreicht und steht über dem Gesetzt, sagt er.
weiter:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen