22.06.2011

Proteste gegen "Stuttgart 21" - Neue Stufe der Eskalation

[Taz] Nach den Auseinandersetzungen am Baugelände für den Bahnhof in Stuttgart ermittelt der Staatsanwalt wegen versuchten Totschlags. Videos sollen das Gegenteil beweisen.
Eine Sprecherin der Stuttgarter Staatsanwaltschaft konnte gegenüber der taz nicht konkretisieren, auf welche Situation sich der scharfe Verdacht gründet. Nähere Angaben dazu lägen der Staatsanwaltschaft bislang nicht vor. Demnach beruhen die Vorwürfe auf den Darstellungen der Polizei. Angaben der Polizei sind im S-21-Konflikt ebenso wie Angaben von Demonstranten allerdings mit besonderer Skepsis zu prüfen. So hatte die Polizei nach ihrem massiven Einsatz am 30. September im Stuttgarter Schlossgarten immer wieder erfolglos versucht, Demonstranten Steinwürfe nachzuweisen.

weiter:

Verwandte Beiträge:
Stuttgart: Video von Festnahme des angeblich “schwer verletzten” Agent Provocateurs der Polizei [Video]
Am 27.03.2011 ist Wahltag - Stuttgart 21 "Schwarzer Donnerstag" [Video]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen