22.08.2011

Schulden, fiese Banken und die gefährlichste Frau Europas - Oskar Lafontaine zur Gesamtsituation

[Fefe] Oskar Lafontaine zur Gesamtsituation. Ich lese Interviews mit dem ja gerne, besonders aktuell, weil der sich eigentlich die ganze Zeit breit grinsend zurücklehnen und "hab ich euch doch gleich gesagt" sagen könnte. Stattdessen macht er jetzt aber immer noch konkrete Vorschläge, was man besser machen könnte. Und es wird wieder keiner auf ihn hören, und die Lage wird weiter schlimmer werden. Money Quote:
Es ist nicht sinnvoll, dass die Europäische Zentralbank der Deutschen Bank für 1,25 Prozent Milliarden zur Verfügung stellt und die Deutsche Bank diese Milliarden dann für über zehn Prozent an Griechenland weiterreicht. Solange wir diesen Unsinn weitermachen, wird es keine Lösung der Schuldenkrise geben.

weiter:

Oskar Lafontaine über [Saarbruecker-Zeitung] Schulden, fiese Banken und die gefährlichste Frau Europas
Über die aktuelle Schuldenkrise hat SZ-Redakteur Thomas Schäfer mit Ex-Bundesfinanzminister Oskar Lafontaine (67) gesprochen, heute Fraktionschef der Linken im saarländischen Landtag.
weiter:

Verwandte Beiträge:
Dirk Müller erklärt das Zinseszins-System [ZDF]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen