16.09.2011

Die Saudis haben den Amis gesagt, dass sie der Gründung des Staates Palästina kein Veto geben dürfen

[Fefe] WHOA, es wird spannend in der Israel-Zweistaatlichkeits-Frage: Die Saudis haben den Amis gesagt, dass sie der Gründung des Staates Palästina kein Veto geben dürfen. Ansonsten würde das die Beziehungen zwischen den USA und Saudi-Arabien gefährden. Sogar noch schlimmer: sie sähen sich dann außerstande, weiter mit den Amerikanern zu kooperieren. Damit setzen sie den Amis die Pistole auf die Brust. Da bin ich ja mal gespannt, was jetzt passiert. Irgendeine Seite muss jetzt einen Rückzieher machen. Das wirkt nicht, als ginge das noch ohne Gesichtsverlust.
weiter:

Palestinian statehood and US-Saudi relations
[aljazeera] Former Saudi intelligence chief says Washington will jeopardise relations with Riyadh if it vetoes statehood bid.
weiter:

Verwandte Beiträge:
Kontrapunkt - Israel hat verloren - UN Antrag für eigenen Staatverloren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen