30.09.2011

Gegner des Euro-Rettungsschirms erwägt Rückzug aus der Politik

[Zeit] CDU-Politiker Bosbach fühlt sich wegen seiner Ablehnung der Euro-Hilfen von der eigenen Partei schlecht behandelt. Zur Wahl 2013 wird er womöglich nicht mehr antreten.
Auch habe man ihn zum Anti-Europäer abgestempelt, der zu dumm sei, die politische Bedeutung der europäischen Einigung zu erkennen, und ihm nahe gelegt, in der Öffentlichkeit zu schweigen. Das sei zu viel gewesen.

Ärger gab es im Nachhinein über Parlamentspräsident Norbert Lammert, weil er in der Debatte entgegen dem Willen der Fraktionsführungen einigen Fonds-Kritikern aus der Koalition das Wort erteilt hatte. Am Rande der Sitzung wurde bekannt, dass Kritiker aus den Regierungsfraktionen zum Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble einbestellt werden sollten, damit er sie im Gespräch überzeuge. Dies ließ offenbar einige der Widerständler umdenken.
weiter:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen