07.09.2011

Nordrhein-Westfalen - Bundeswehr an Schulen: Für Friedensfreunde ein Skandal

[Aachener Nachrichten] Das Land Nordrhein-Westfalen hat im Jahr 2008 eine Kooperationsvereinbarung mit der Bundeswehr geschlossen, die es so genannten «Jugendoffizieren» ermöglicht, im Unterricht an Schulen teilnehmen zu können.
Der ganzen Kritik sah sich an diesem Abend allein Ludwig Hecke, der Staatssekretär im Landesministerium für Schule und Weiterbildung ausgesetzt. Und er sicherte allen Kritikern zu, dass es eine Überarbeitung der Kooperationsvereinbarung geben werde, betonte aber zugleich, «dass das Thema Bundeswehr auf jeden Fall ein Thema für die Schule ist». Lediglich die Art und Weise der Kooperation müsse noch überdacht werden. Doch so lange das nicht endgültig geklärt ist, wird die Kritik an der Zusammenarbeit wohl nicht verstummen
weiter:

Verwandte Beiträge:
"Schule ohne Militär" - Schule schließt Bundeswehr vom Unterricht aus
Bundeswehr wirbt an Schulen - Kriegseinsatz im Klassenzimmer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen