22.09.2011

Rekolonialisierung - USA bauen Stützpunkte für Drohnen-Angriffe in Afrika

[DerStandard] "Washington Post": Verstecke von Al-Kaida in Somalia und im Jemen im Visier
weiter:

Imperiale Aggression: Neue Enthüllungen über Obamas geheimen Drohnenkrieg in Somalia
[Hintergrund] Um kaum etwas macht sich US-Präsident Barack Obama zu Zeit so sehr „verdient“, wie um die Perfektionierung seiner in aller Herren Länder wütenden Kriegsmaschinerie. Eine US-Zeitung hat nun enthüllt, dass die US-Regierung am Horn von Afrika und der Arabischen Halbinsel geheime Lager für Drohnen zur Aufstandsbekämpfung betreibt. Die Stützpunkte für die unbemannten Flugkörper seien Teil einer aggressiven Kampagne, um angeblich mit Al-Qaeda verbundene Terrorgruppen in Somalia und Jemen anzugreifen, berichtet die Washington Post in ihrer Mittwochausgabe unter Berufung auf US-Beamte.
Friedensnobelpreisträger Obama hatte im vergangenen Jahr angekündigt, keine Soldaten nach Somalia und Jemen senden zu wollen. US-Medien berichteten schon damals von einem zunehmenden Anti-Terror-Kampf im Verborgenen.
weiter:

Verwandte Beiträge:
Der Krieg gegen Libyen und die Rekolonialisierung Afrikas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen