03.10.2011

Hide My Ass - VPN-Dienst bestätigt Weitergabe von Verbindungsdaten ans FBI

[Heise] Der britische VPN- und Web-Proxy-Dienstleister Hide my ass (HMA) hat nach eigenen Angaben dabei mitgewirkt, das mutmaßliche Mitglied der Hackergruppe LulzSec zu identifizieren, das diese Woche vom FBI verhaftet wurde. Das Unternehmen sei der Aufforderung eines britischen Gerichts gefolgt und habe die IP-Adresse des Verdächtigen herausgegeben, unter der er sich bei HMA angemeldet hatte.
weiter:

Hide My Ass - VPN-Dienst bestätigt Weitergabe von Verbindungsdaten ans FBI
[Giga] Hide my ass? Tja, zumindest wohl nicht jeden Arsch, wie der britische VPN-Anbieter HMA (=HideMyAss) nun in einem Post des Firmenblogs zugab. Den Arsch samt daran hängenden Menschen des vermutlichen LulzSec-Mitglieds Coby K. hat HMA jedenfalls dem FBI in den USA ausgeliefert. Womit gleichzeitig das Gerücht beerdigt werden darf, eine VPN-Verbindung ermögliche anonymes Surfen.
weiter:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen