30.11.2011

Familienministerin in der Kritik - Wissenschaftler attackieren Schröder für islamophobe Untertöne

[Sueddeutsche] Wie man eine Studie ganz falsch auslegt: Familienministerin Schröder hat mächtig Ärger mit ihrem wissenschaftlichen Beirat. In einem Gastbeitrag habe sie Ergebnisse einer Studie zu Zwangsehen komplett umgedeutet - die Forscher toben. Es wäre nicht das erste Mal, dass Schröder wissenschaftliche Studien eigenwillig interpretiert.
Die Kritik der Forscher kann vernichtender kaum sein. Manches, was Schröder aus der Studie gezogen hätte, sei "schlichtweg falsch" und habe die Beiratsmitglieder "befremdet".
weiter:

Verwandte Beiträge:
Angebliche Deutschenfeindlichkeit - Kartoffeldebatte ohne Beweise [Video]
Kristina Schröders Aussteiger-Hotline - "Hilfe, ich bin links"
Umstrittene Doktorarbeit - Dr. Kristina Schröder und ihre Helfer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen