08.12.2011

Sklavenmarkt Deutschland - Geschäftsmodell Ausbeutung [ARD] [Audiodokumentation]

Eine Audiodokumentation über die Situation von Arbeitssuchenden in Deutschland.
Sklavenmarkt Deutschland - Geschäftsmodell Ausbeutung [ARD] [Audiodokumentation]


Es gibt nicht den genormten "Arbeitssuchenden", doch wie hilflos man die Menschen - auch mit Familie - in diesem Lande macht, ist beispiellos. Die Würde des Menschen ist unantastbar - weil die deutsche global ausgerichtete Wirtschaft sich davor ekelt. Die Fixkosten für "Menschenwürde" können nicht gering genug sein.

Das Lohndumping hat Methode, da es von "den großen Volksparteien" zugunsten von Rechtsmechanismen (einer kwasi "Rechtsautomation") so eingerichtet wurde. Automatisierte Geschäftsmodelle - Subventionsmechanismen statt Arbeitsmarktsteuerung.
Menschen sind zu Subventionssubjekten geworden.
Seit das Geschäftsmodell "Leiharbeit oder Zeitarbeit" einseitig wirtschaftspolitisch eingerichtet wurde und viele Arbeitgeber die Bedingungen der Bürger für sich auszuspielen wissen, ist der grunddemokratische Glaube an einer politisch gewollten Organisation einer menschlichen Leistungsbewertung ( "Arbeit/-zeit und Leben/-zeit" ) zusammengebrochen.
Die Subventionen werden ausgeschöpft und die Arbeitsbedingungen durch die Unternehmer entsprechend konstruiert, um die juristischen Bedingungen zur Abschöpfung der Steuergelder zu erfüllen. Es ist unter zu vielen Unternehmen ein Basisumsatz und Sport geworden.
Die Gesetzgebung ist zur Grundlage eines Drehbuches für den Alltag der Bürger geworden. Regie führen subversive Unternehmer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen