07.06.2012

Kindermord bei Anne Will. Todenhöfer sagt ab. Bild-Reporter gibt die Richtung vor

[Hintergrund] „Assad lässt Kinder töten - wie lange wollen wir noch zuschauen?“, mit dieser Überschrift warb die ARD für ihre am Mittwochnacht im Ersten ausgestrahlte Talkshow „Anne Will“. Die Zeile ist so suggestiv, dass ein ausgewogenes Gespräch nicht zu erwarten war. Ein Talkshowgast sprang daher gleich ab: Jürgen Todenhöfer, ehemaliger CDU-Politiker und Burda-Vorstand, der die Region aus eigener Anschauung gut kennt und sich seit Jahren als engagierter Kritiker der westlichen Kriegspolitik hervortut, wollte seinen Sachverstand nicht in eine Diskussion einbringen, deren Ergebnis von der Redaktion anscheinend schon vorher festgelegt worden war.  
weiter:

Assad lässt Kinder töten - wie lange wollen wir noch zuschauen? 
[NDR] [Stream] Über die Lage in Syrien sprechen Theo Sommer, Huberta von Voss-Wittig, Michael Wolffsohn, Peter Scholl-Latour, Julian Reichelt und Christian Springer.  
weiter:  

Verwandte Beiträge:  
Jürgen Todenhöfer - Iran - Auf der Suche nach der Bombe
Jürgen Todenhöfer - Antwort auf Rafik Schami - Der syrische Knoten  
Jürgen Todenhöfer und Julia Leeb - Tagebuch einer Revolution [Doku]
Jürgen Todenhöfer wurde in Libyen beschossen, in Syrien begegnete er Assad. Seitdem glaubt er den westlichen Medien nicht mehr 

1 Kommentar:

  1. wer keinen Sachverstand hat- so wie Todenhöfer- der kann den auchh nicht einbringen, und Will-Talkgebabbel ist sowieso uninteressant und wird die Welt nicht verändert...die lässt sowieso kaum jemanden ausreden

    AntwortenLöschen