05.07.2012

Island – ein Fanal der Hoffnung in Zeiten der Krise / Island Präsident - Mit Grimsson gegen die EU

[Nachdenkseiten] Wir befinden uns im Jahre 2012. In ganz Europa erleiden viel zu große Banken viel zu große Verluste und werden vom Staat auf Kosten des Steuerzahlers vor sich selbst gerettet. In ganz Europa zwingen die Finanzmärkte diese nun finanziell angeschlagenen Staaten dazu, Ausgaben zu kürzen, ihr Tafelsilber zu verscherbeln und die letzten Reste des Sozialstaats abzuschleifen. In ganz Europa? Nein! Der kleine Inselstaat Island hört nicht auf, dem Wahnsinn Widerstand zu leisten und reagiert auf die Finanzkrise mit exakt der entgegengesetzten Medizin wie der Rest Europas. Und Island hat damit sogar Erfolg.  
weiter:
  
Island Präsident - Mit Grimsson gegen die EU
[FR] In Island ist der langjährige Präsident Olafur Ragnar Grimsson für eine fünfte Amtszeit gewählt worden. Seinen Erfolg verdankt der 69-Jährige vor allem seiner kritischen EU-Haltung.  
weiter:

 
Verwandte Beiträge:  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen