11.07.2012

Olympia in London - 46'000 Sicherheitsleute, ein Kriegsschiff und Abwehrraketen auf Hausdächern

[Basler-Zeitung] Mindestens tausend Anwohner aus Londons Osten hatten die Petition gegen die Stationierung von Abwehrraketen während der Olympischen Spiele unterschrieben. Ende Juni zogen Hunderte Demonstranten laut in Richtung Londons Innenstadt, um zu zeigen, dass sie keine Waffensysteme auf den Dächern ihrer Wohnblocks wollen. Schlussendlich forderten die Bewohner des Fred Wiggs Tower gar am obersten Gerichtshof eine richterliche Überprüfung des Plans des Verteidigungsministeriums, Boden-Luft-Raketen auf dem Dach ihres Blocks zu stationieren. Genutzt hat es nichts: Das Gericht wies die Einwände der Anwohner aus East London zurück.  
weiter:

Verwandte Beiträge:  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen