09.10.2012

Wegen Umgang mit Séralini-Studie zu Monsantos Gentechnik-Mais: Rücktritt der EFSA-Chefin gefordert

[keine-gentechnik] Wegen des Umgangs der Europäischen Lebensmittelbehörde EFSA mit der französischen Langzeitstudie zu Krebserkrankungen durch Gentechnik-Mais hat die liberale EU-Abgeordnete Corinne Lepage den Rücktritt der Behördenchefin, Catherine Geslain-Lanéelle, gefordert. Lepage nannte es eine „Absurdität“ und einen „ethischen Konflikt“, dass ein Experte des Gentechnik-Gremiums der EFSA, der 2003 an der Risikoprüfung des umstrittenen Monsanto-Maises NK603 beteiligt war, auch die Bewertung der aktuellen Studie zu eben jenem Mais absegnete. Außerdem habe die EFSA lediglich die Argumente anderer Kritiker der Studie, die schon in vielen Medien zitiert wurden, kopiert.
weiter:


Verwandte Beiträge:

1 Kommentar:

  1. Insekten sind die Grundlage allen gesunden Lebens auf unserem wunderschönen Planeten Erde! Ohne Insekten kein Leben! Vor ein paar Jahren haben US Farmer über Tests mit Wildtieren berichtet, Eichhörnchen, Vögel und auch größere Pflanzenfresser, wie Rehe, Wapitis u.a. diese Tiere haben selbst im tiefsten Winter, wenn sie garkeine Nahrung mehr finden konnten, Genfraß verschmäht, obwohl sie großen Hunger hatten, erst als die Farmer mit natürlich gewachsener und genfreier Nahrung kamen, fraßen sie, fast verhungert, aber den Genmist rührten sie nicht an! Ich frage mich ernsthaft, da kein gesund denkendes Lebewesen seine eigene Nahrungskette zerstören würde, was diese " Leute" die hinter Monsanto stecken eigentlich sind? Irgendwie scheint es hier Lebewesen zu geben, die alles Leben auf unserem Planeten zerstören wollen und zwar restlos alles Leben und was mich am meisten erschreckt, ist, daß es Menschen gibt, die diese PlanetenKiller ( sorry für diesen Ausdruck, aber als Menschen kann ich die echt nicht anerkennen, auch wenn sie vielleicht " aufrecht" gehen, aber das konnten manche Saurier auch und die waren eindeutig nicht menschlich) unterstützen, für sie arbeiten, sie vertreten! Ich frage mich, wie geistig mutiert muß jemand sein, um soetwas zu unterstützen? Monsanto und die, die sie vertreten und unterstützen sind nicht nur gefährlich für die Menschheit, die sind gefährlich für Alles was lebt, wächst und geboren wird!Und ich frage mich, wie man solche Monster von ihrem schrecklichen Tun abhält und sie endgültig stoppt, Weltweit???

    AntwortenLöschen