04.11.2012

Anonymous-Ermittlungen: Skype gab private Daten einfach an niederländische Sicherheitsfirma weiter

[Netzpolitik] Die niederländische Webseite nu.nl berichtet, dass Skype persönliche Daten von potentiellen Anonymous-Aktivisten an private Ermittler weitergegeben hätte. Eine private Sicherheitsfirma habe im Auftrag von Paypal Ermittlungen durchgeführt, wer bei den DDos-Attacken auf Paypal & Co 2010 teilgenommen habe. Dabei wurden einzelne Anonymous-Aktivisten aus den NIederlanden in Chats ermittelt und dann bei Skype nach weiteren Informationen angefragt. Ohne Gerichtsbeschluß seien von Skype private Informationen wie Nutzername, realer Name, Mailadresse und private Anschrift an die privaten Ermittler weitergegeben wurden. Das alles kam durch Polizeiakten über den Fall heraus.
weiter:


Verwandte Beiträge:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen