25.01.2013

Bizarrer Eiertanz der IAEA - Zahlenkrimi um Japans Atomreaktoren

[klimaretter / 24.01.2013] Wie viele Atomkraftwerke sind eigentlich weltweit in Betrieb? Eine einfache Frage, sollte man meinen – denn man kann sie ja durchzählen. Doch mit Zahlen wird bekanntlich Politik gemacht. Und so blamierte sich die Internationale Atomenergiebehörde IAEA gerade durch eine bizarre Aktion.

Die Internationale Atomenergiebehörde IAEA führt gerade einen bizarren Eiertanz auf. Erst setzte sie die Anzahl der Atomkraftwerke auf ihrer weltweiten Liste von 437 auf 390 herunter – als neue Zahlen aus Japan eingetroffen waren. Weil aber die Atomlobby Angst um ihre Zukunft bekam, wurde die Zahl nach zwei Tagen einfach wieder hochgesetzt. Auch sonst hat die IAEA Schwierigkeiten mit dem Subtrahieren.
weiter


Verwandte Beiträge:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen