19.01.2013

Börsentipp - Wolfram kaufen, denn Deutschland will sein Gold zurückholen / Deutsche Bundesbank’s new storage plan for Germany’s gold reserves

Deutsche Bundesbank’s new storage plan for Germany’s gold reserves
[Bundesbank / 16.01.2013] The following table shows the current and the envisaged future allocation of Germany’s gold reserves across the various storage locations:

weiter:


Erinnert ihr euch an die Meldung, dass die Bundesbank ihre Goldreserven zurückholen will?
[Fefe / 18.01.2013] Erinnert ihr euch an die Meldung, dass die Bundesbank ihre Goldreserven zurückholen will? Da gab es noch ein Update zu, das ich erst gar nicht mitgekriegt habe. Der Fed veranschlagt sieben Jahre Lieferzeit für das Übersenden des in New York lagernden Goldes. Die naheliegende Schlussfolgerung ist natürlich, dass die das Gold gar nicht da haben. Das geht ja seit Jahren als Verschwörungstheorie durchs Land, dass die Goldlager das bei ihnen lagernde Gold in Krisenzeiten für "Interventionen" nutzen, genau wie die Banken Geldeinlagen weiterverleihen. Und wenn die Bundesbank jetzt plötzlich ihr Gold sehen will, dann hätten die halt ein Problem. Die verlinkte Site hat noch eine wunderschöne Grafik, die die jetzt betroffene Goldmenge den offiziell beim Fed einlagernden Goldbergen gegenüberstellen. Da sieht man, dass das ein geradezu verschwindend geringer Anteil ist. Au weia, das lässt ja tief blicken.

Oh und wo wir gerade bei Wertmetall waren: Wegen überraschend hoher Nachfrage ist der US-Münzprägeanstalt das Silber ausgegangen und sie haben das Prägen der 2013-Silberdollars vorübergehend ausgesetzt.
weiter:

Börsentipp - Wolfram kaufen, denn Deutschland will sein Gold zurückholen
[Duckhome / 16.01.2013] Nein, halt stopp. Auf Duckhome gibt es keine Börsentipps. Obwohl einiges spricht für Wolfram. Als die Westalliierten erkannten, dass Westdeutschland sich dank des Marshallplans wieder bekrabbelte, war es an der Zeit darüber nachzudenken, wie man diesen ungehobelten Klotz am leichtesten disziplinierte. Nun das war einfach. Damals war der Goldschatz eines Landes, der Garant für dessen Währung. Nimm ihnen das Gold und du hast sie an der Kandare. Natürlich konnte man das so nicht sagen, deshalb einigte man sich darauf, das deutsche Gold dadurch vor dem bösen Russen zu schützen, dass man es bei den Allierten lagerte die ja nun Brüder waren. Brüder, weil Freunde hätte man sich ja aussuchen können.
weiter:

Außen Gold, innen Wolfram - Gefälschte Goldbarren in New York aufgetaucht
[wallstreet-online / 19.09.2012] In New York sind gefälschte Goldbarren aufgetaucht, berichten verschiedene Medien. Ein Goldbarren von zehn Unzen mit einem Wert von fast 18.000 USD erwies sich als geschickte Fälschung. Der Barren war mit Wolfram gefüllt. Das Metall hat annähernd das gleiche Gewicht wie Gold, kostet aber nur etwas mehr als 1 USD pro Unze.
Mittlerweile wurde der aktuelle Fall sowohl dem FBI als auch dem Secret Service gemeldet. Im März waren mit Wolfram gefüllte Goldbarren in England entdeckt worden. Nun, da sie auch in New York aufgetaucht sind, könnte das bedeuten, dass ein internationaler Fälscherring beteiligt ist.
weiter:


Verwandte Beiträge:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen