06.02.2013

Uni erkennt Doktortitel ab - Schavan will nicht zurücktreten

[Tagesspiegel / 06.02.2013] Es ist ein schwerer Schlag für die Bildungsministerin: Die Uni Düsseldorf hat Annette Schavan den Doktortitel entzogen - doch die CDU-Politikerin will gegen die Entscheidung klagen. Und sie will nicht zurücktreten, erklärte Schavan am Mittwochmorgen.
Schavan habe „systematisch und vorsätzlich über die gesamte Dissertation verteilt gedankliche Leistungen“ vorgegeben, „die sie in Wirklichkeit nicht selbst erbracht hatte“, urteilte der Fakultätsrat der Philosophischen Fakultät am Dienstagabend.

Zugunsten Schavans seien auch „der lange Zeitabstand“ seit der Anfertigung der Arbeit und der Umstand, dass Schavan neben der Promotion keinen anderen Studienabschluss hat, in Betracht gezogen worden.
weiter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen