20.03.2013

Legale Staatsfeinde - Deloitte, Ernst&Young, KPMG, PWC

[steuergerechtigkeit.blogspot] All jenen, die sich darüber wundern, dass die alljährlichen Anstrengungen zur Bekämpfung der Steuervermeidung von Konzernen (wie etwa durch Abzugsbeschränkungen wie die Zinsschranke, siehe hier) so wenig haltbare Früchte hervorbringen sei die Lektüre des Artikels "Legale Staatsfeinde" im neuen Stern wärmstens empfohlen.
"Wegen dieser Männer zahlen Konzerne wie Amazon, Google & Co. praktisch keine Steuern. Mit ihren 700 000 Mitarbeitern produzieren sie geschickt: Steuertricks. Höchste Zeit, sie aus ihren Schlupflöchern zu zerren."
weiter

1 Kommentar:

  1. Was wir vor Jahren mit Sportlern erlebt haben, die ihren Wohnsitz ins Ausland verlegt haben, erleben wir jetzt mit Firmen und Personen, die international tätig sind. Ich finde es einfach nur noch heuchlerisch mit welchen Attributen Personen und Firmen von der Politik und jetzt sogar von den Medien belegt werden, verunglimpft und beschimpft werden und als kriminell abgestempelt werden.
    Auf der einen Seite redet jeder von der Globalisierung, wünscht sich einen freieren Kapitalverkehr oder möchte billige Produkte aus Fernost kaufen. Wenn aber solche Möglichkeiten genutzt werden, dann setzt ein Zetern und Jammern ein.
    Für mich sind diese Möglichkeiten Teil des internationalen Wettbewerbs und wenn dieses von der Politik und deren Einrichtungen wie z.B. den Landesbanken genutzt wird, dann ist die Welt in Ordnung oder ??

    mit freundlichen Grüßen

    AntwortenLöschen