03.03.2013

Protest gegen Sparpolitik - Wütende Portugiesen schicken Troika "zum Teufel / "Herrgott, befreie uns von den korrupten Schweinen"

[tagesschau / 02.03.2013] Nach Angaben der Veranstalter nahmen an den Kundgebungen in mehr als 30 portugiesischen Städten insgesamt 1,5 Millionen Menschen teil. Die Polizei gab bislang keine Teilnehmerzahlen bekannt. Organisiert wurden die Proteste von einer überparteilichen Bürgerbewegung namens "Zum Teufel mit der Troika". Die Troika - gemeint sind die Europäische Kommission (EU), die Europäische Zentralbank (EZB) und der Internationale Währungsfonds (IWF), die für ihre Hilfe in der Euro-Krise Sparanstrengungen verlangen.
weiter

"Herrgott, befreie uns von den korrupten Schweinen"
[heise / 01.03.2013] Die Empörten gehen in ganz Portugal am Samstag gegen Sparprogramme, Verarmung, steigende Arbeitslosigkeit und Korruption auf die Straße
weiter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen